VW Golf 2 VR6 Turbo
Baujahr: 1989
Motor
– 6 Zylinder in VR Bauform (15° Zylinderwinkel)
– 2.9 Liter Hubraum (82mm Bohrung)
– 12 Ventiltechnik
– nachträglich Turbo aufgeladen
– Verdichtung 7,9:1
– CatCams Nockenwellen 295°/284°
– einstellbare Nockenwellenräder
– ARP Stehbolzen
– Wiseco Schmiedekolben
– MSR H-Schaft Pleuel
– Supertech Ventilfedern mit Titanfederteller
– ECU BE 1.5 Motorsteuerung
– Borgwarner SX300E 0.88AR Abgasturbolader
– 400 x 600 x 76mm Ladeluftkühler BoostProducts
– 76mm Ladeluftverrohrung
– TIAL Blowoff-Ventil
– 89 mm Abgasanlage ab Turbo
– TIAL Wastegate 44mm
– Y Abgaskrümmer
– Catchtank mit AEM Benzinpumpe, 630ccm Düsen
– Abgaskomponenten Thermoisoliert
Kraftübertragung
– VW Golf 4 R32 6-Gang Schaltgetriebe 02M FMP
– Gangräder vom Dieselgetriebe 02M DRW
– Quaife Differentialsperre
– Vollwelle + Pilotlagerabstützung
– Einmassenschwungrad mit Sinter-Vollpad, Sachs Racing Druckplatte
Fahrwerk
– H&R Gewindefahrwerk - Zug und Druckstufe angepasst
– PU Lager in allen Achsteilen
– Passat 35i Hinterachse
– G60 Stabilisator Vorderachse
Felgen & Reifen
– 17 Zoll OZ Superturismo
– 205/40 R17 Semislicks AR1 / NS2R
Bremsen
– 334mm Bremsscheiben VA mit Porsche Z17 6 Kolben Sattel
– 310mm Bremsscheiben HA mit Audi S3 Bremssattel
Karosserie
– Kotflügel vorn in Blech verbreitert
– Radläufe gezogen
– Motorraum gecleant
Innenraum
– Armaturenbrett + sämtliche Bauteile beflockt
– Golf 3 VR6 Tachoumbau
– Wiechers Stahlkäfig
– Golf 3 Recaro Ausstattung
– Himmel mit Kunstleder bezogen
– geschüsseltes Luisi Lenkrad
– Ladedruck/Öldruck/Abgastemperaturanzeige