Opel Calibra 16V

Baujahr: 1991

Auf einen Blick: 1100 kg / 230 PS / 8000 u/min max / 200 km/h Vmax

Motor

– 2.0 16V DOHC, C20XE
– Kaul-Motorsport Einzeldrosselklappenanlage
– mechanischer Ventiltrieb samt Nockenwellen CAT-CAMS
– bearbeiteter Zylinderkopf
– JE-Schmiedekolben
– Stahlpleuel
– erleichteter und gewuchteter Kurbeltrieb und Schwungrad
– Trijekt Motorsteuerung
– Mocal Ölkühler

Abgasanlage

– Lexmaul Fächerkrümmer
– Eigenbau Hosenrohr mit HJS Rennkat
– Friedrich Motorsport

Kraftübertragung

– Sachs-Racing Sonderanfertigung
– 5-Gang Quaife Dogbox im F16 Gehäuse
– Torsen Sperrdifferential
– Seilzugschaltung mit Eigenbau Betätigung

Fahrwerk

KW Gewindefahrwerk mit Öhlins/Bilstein Dämpfern // Achsen in PU gelagert // Hinterachse in Spur & Sturz einstellbar

Felgen

ATS DTM-Competition 9 x 17 Zoll

Bremsen

Brembo 4 Kolben-Sättel mit Tarox F2000 an der Vorderachse, ohne ABS

Karosserie

Pleie-Sport Überrollkäfig // Sparco PRO2000 Vollschalen samt 6-Punkt Gurten // gestrippter Kabelbaum //  Schiebedach in Kohlefaser verschlossen // Tourenwagen Aussenspiegel // Lithium Batterie