Honda Civic EG6

Baujahr: 1993

Motor

– B16A2 Zylinderkopf
– Skunk2 Alpha Drosselklappe mit Hondata 4 Bar Mapsensor
– Skunk2 Pro Ansaugbrücke
– Skunk2 doppelte Ventilfedern + Teller aus Titan
– B18C6 Nockenwellen
– B18C6 Rumpf mit Darton Sleeves (B20)
– Wiseco Kolben 85,5 mm Bohrung, Verdichtung 10,6:1
– Manley Turbo Tuff – I Beam Pleule
– King Race Lagerschalen (Haupt- und Pleuellager)
– 2L Kurbelwelle feingewuchtet
– verstärkte Ölpumpe von TypeR
– ARP Zylinderkopfschrauben, Pleuelschrauben
– Ölwanne mit Tegiwa Schwallblech und Dash 10 Anschluss
– 1000er Einspritzdüsen von Injector Dynamics
– NGK Iridium 9 Zündkerzen
– modifizierter G20 Turbolader
– externes 44 mm TAIL-Wastegate
– HKS Black Edition Blow-Off-Ventil
– Aluminium-Ladeluft-Verrohrung 2,5"
– Treadstone Ladeluftkühler 280 x 55 x 76cm
– Mishimoto Aluminium Wasserkühler
– Mishimoto Ausgleichsbehälter
– Mishimoto Sandwichplatte
– Honda Ventildeckel mit Dash 10 Anschlüsse
– Deatchwerks DW300 Benzinpumpe 340l/h
– D1-Spec Ölkühler + Leitungen
– Samco-Wasserschläuche
– offener Sportluftfilter von AEM Dryflow
– Freiprogrammierbares Hondata S300 V3 Steuergerät
– Umbau auf ruhende Zündung, Einzelzündspulen Denso

Kraftübertragung

– S2000 Kupplungsgeberzylinder
– Stahlflexkupplungsleitungen
– Custom Getriebe Y21 mit Final Drive 3.7 Übersetzung von Syncrotec, 2, 3, 4 Gang und Welle vom S9B Getriebe, 5 Gang Accura Integra LS, Torsen Differenzialsperre von MFactory
– Competiotion Clutch Stage 4 Sportkupplung
– Exedy Schwungscheibe erleichtert
– Gators Stage 3 Antriebswellen

Abgasanlage

– 76 mm Abgasanlage aus hochwarmfestem Edelstahl, handgefertigt
– speziell angefertigter Turbokrümmer mit Thermo-Isolierung, beschichtete Downpipe + AGA-Seite Turbo
– 100 Zeller Rennkat

Fahrwerk

– KW Variante 3 "Innox-Line"
– verstellbare Querlenker vorne von Skund2
– 2-Punkt Domstrebe
– ASR Subframe in Wagenfarbe lackiert
– Stabi hinten Rot pulverbeschichtet

Felgen & Reifen

– Volk Racing TE37 Sonic Super LaP 16 x 8 Zoll
– Yokohama Advan AD08R VA 225/45 R16, HA 215/45 R 16
– Japan Racing Lug Nuts
– Spurverbreiterung vorne 20 mm

Bremsen

– Vorderachse: 4 Kolben Wilwood Bremsanlage mit geschlitzten und gelochten 310 mm Sportbremsscheiben
– Hinterachse: geschlitzte Brembo Bremsscheiben, EBC Black Stuff Beläge
– ITR Bremskraftverstärker
– Stahlflexbremleitungen (innen/außen) von HEL-Performance

Karosserie

– fest eingeschweißte Zelle 6-Punkt
– SPR Domstrebe im Motorraum
– TegiwaX-Brace Strebe im Kofferaum
– Bitumenmatten entfernt
– Motorraum, Kofferaum, Heckklappe-Scheibe, Dachantenne und Blinker an Kotflügeln gecleant
– Echt Carbon Frontstoßstangenblende, Eigenbau
– Echt-Carbon Dach
– Echt-Carbon-Spoon Heckspoiler
– Echt-Carbon US-Heckklappe
– EZ Lippe Pro
– Denji Schweinwerfer / GTS Smoke Blenden
– Umgearbeitete Honda Civic EK4 Schweller
– Lackierung: New Indy-Yellow Pearl
– Motorraumlackierung: Carbongrau
– Heckdiffusor

Innenraum

– leergeräumt + lackiert
– schwarze Innenausstattung
– Carbon Türseitenverkleidung selbst angefertigt
– AEM Breitband Lambdasonde + Anzeige
– Carbon Anzeigenhalterung selbst angefertigt mit Zusatzanzeige von ProSport JDM-Serie
– Amaturenbrettumbau inkl. Tablethalterung für weitere Datenanzeigen
– Tegiwa Short Shifter
– Recaro Speed Sitze
– elektrische, schwarze Schroth-Gurte
– Nardi Lenkrad 33 cm geschüsselt
– Steuergerät + Sicherungskasten im Innenraum