Ford Escort MK2
Baujahr: 1978
Das Fahrzeug wird im Slalomsport eingesetzt.
Motor
– Reihenvierzylinder (DOHC) 2 obenliegende Nockenwelle 4 Ventile pro Zylinder
– Hubraum: 2,0 Liter
– Titan Flachschieber
– Luftsammler (Eigenbau)
– Pectel T6M Motorsteuergerät
– Tony-Law Fächerkrümmer
– Auspuffanlage Edelstahl Eigenbau
– RACECAT MKII-Kat
– Trockensumpfschmierung
– 19 Reihen Ölkühler
– GRP4 Aluminiumwasserkühler
– 12" SPAL-Elektrolüfter
Kraftübertragung
– Zweischeiben-Sintermetallkupplung
– 6-Gang ELITE Getriebe sequentiell
– Einteilige Kardanwelle
– 75% ZF-Differentialsperre
– 4,22 - 4,63 - 5,14er - 5,85er Hinterachsübersetzung
Fahrwerk
Vorderachse: Alu-Domlager exzentrisch // Schubstreben // Schwertstabilisator einstellbar // BILSTEIN Gewindestoßdämpfer // EIBACH Federn // Alu Radnaben // Domstrebe (Eigenbau)
Hinterachse: Grp 4 Köln-Achse an 4 Längslenker // Wattgestänge und Spurkorrektur // Schwertstabilisator einstellbar // BILSTEIN MDS Gewindestoßdämpfer verstellbar // EIBACH Federn
Felgen & Reifen
Trocken: Dreiteilige BBS-Rennfelgen 10x15 Zoll mit AVON Slicks
Regen: Einteilige Alufelgen 9x15 Zoll mit Hossier Regenreifen
Bremsen
Waagebalkenbremssystem // Tilton Bremskraftregelventil für Hinten
Vorderachse: Scheiben 300x28mm Brembo 4 Kolben Festsattel
Hinterachse: 253mm Scheibenbremsen mit Schwimmsattel
Karosserie
Stahl selbsttragend // Eigenbau-Frontspoiler // Eigenbau-Verbreiterungen // Eigenbau-Heckflügel // Carbon Motorhaube // GFK-Kofferraumdeckel
Weitere Modifikationen
– Sicherheitszelle nach DMSB Eigenbauvorschrift 40mm Beltenick 6-Punkt Gurt
– König RS1000 Sitz
– AIM MXL Pista Display 8MB Datalogger
– Ganganzeige
– Sparco Lenkrad
– Kunststoff Scheiben
– Motorrad-Batterie