Fiat 128 Berlinetta 3P
Baujahr: 1975
Fahrzeug wurde als Rohkarosse gekauft und komplett in Eigenregie aufgebaut. Wird als Bergrennauto GLP und diversen Slalomveranstaltungen eingesetzt.
Motor & Getriebe
– Motor 1585 ccm (RSS) mit Einzeldrossel VGS und freiprogrammierbarem Steuergerät Weber (rot)
– Nockenwelle Einzelstück
– Schmiedekolben
– H-Schaft Pleuel
– Kopfbearbeitung RSS aufgebaut.
– 5-Gang-Getriebe mit Lamellensperre und Zahnräder angepasst
Abgasanlage
Auspuffanlage Eigenbau
Fahrwerk
Achsen sind ein verbreitete Rohrkonstruktion mit Uniballlager
Felgen
Vorderachse: 9 × 13 Zoll BBS Albert Nachbau
Hinterachse: 8 x 13 Zoll BBS Albert Nachbau
Bremsen
Vorderachse: Willwood Bremssättel
Hinterachse: UNO Turbo mit Rennbelägen
Karosserie
– Karosse abgeschliffen, Zelle eingeschweißt (Firma RSS).
– Kotflügel, Motorhaube und Türen aus GFK
– Verbreiterungen vorne Eigenbau
– Spoiler hinten Eigenbau
– Spoiler vorne Eigenbau