Fiat 128 Berlinetta 3P

Baujahr: 1975

Fahrzeug wurde als Rohkarosse gekauft und komplett in Eigenregie aufgebaut. Wird als Bergrennauto GLP und diversen Slalomveranstaltungen eingesetzt.

Motor & Getriebe

– Motor 1585 ccm (RSS) mit Einzeldrossel VGS und freiprogrammierbarem Steuergerät Weber (rot)
– Nockenwelle Einzelstück
– Schmiedekolben
– H-Schaft Pleuel
– Kopfbearbeitung RSS aufgebaut.
– 5-Gang-Getriebe mit Lamellensperre und Zahnräder angepasst

Abgasanlage

Auspuffanlage Eigenbau

Fahrwerk

Achsen sind ein verbreitete Rohrkonstruktion mit Uniballlager

Felgen

Vorderachse: 9 × 13 Zoll BBS Albert Nachbau
Hinterachse: 8 x 13 Zoll BBS Albert Nachbau

Bremsen

Vorderachse: Willwood Bremssättel
Hinterachse: UNO Turbo mit Rennbelägen

Karosserie

– Karosse abgeschliffen, Zelle eingeschweißt (Firma RSS).
– Kotflügel, Motorhaube und Türen aus GFK
– Verbreiterungen vorne Eigenbau
– Spoiler hinten Eigenbau
– Spoiler vorne Eigenbau