BMW E30 Tracktool

Baujahr: 1990

Motor & Getriebe

Der Motor stammt aus einem BMW e34 M5 S38b36 und wurde mit einer Carbon-Airbox versehen und mit einem Alpha N Steuergerät abgestimmt auf 328ps mit 400nm. Das Getriebe ist ein BMW e34 535i 5 Gang Getrag. Das Differential mit 188er Gehäuse und einer 373 Übersetzung.

Abgasanlage

Die Anlage wurde aus Edelstahl angefertigt mit 200 Zellen Hjs Metallkat und Eisenmann Endtopf.

Fahrwerk

KW V3 Competition 2, verstellbar und auf das Gewicht des Fahrzeugs abgestimmt und gebaut.

Felgen

BBS Motorsport 8,5 × 17 Zoll

Bremsen

– Scheiben BMW e46 m3
– Vorne 325mm mit BMW e38 Brembo 4 Kolben Festsattel

– Hinten 328mm mit 2 Kolben Festsatten von einen BMW e21 von der Vorderachse

Karosserie

Der BMW E30 wurde aus einer 318is Karosserie gebaut.
Seitenteile E30 M3 Kotflügel // DTM M3 Motorhaube // Frontschürze DTM 1990 sind aus Carbon von Edenhofer Motorsport // Heckscheiben aus Markrolon
Ich habe das Auto nach und nach zu einen Rennwagen mit Straßenzulassung umgebaut und jede Grauzone ausgereizt.

Interieur

– Schalensitze mit Ohren
– Dreipunktgurte
– Wiechers Käfig
– Original Armaturenbrett
– E30 M3 Tacho
– Catchtank im Kofferraum